Handel und Wirtschaft

Bei aller Aufgeschlossenheit für eine fortschrittliche Entwicklung hat Hechthausen mit seinen Ortsteilen Bornberg, Hechthausen, Kleinwörden, Klint, Laumühlen und Wisch seinen ruhigen, ländlichen Charakter zu wahren gewußt.

Neben den rein landwirtschaftlich orientierten Ortsteilen wurden die Ortsteile Klint und Hechthausen nicht zu Unrecht als Wohngemeinden bevorzugt. Das wird auch durch eine rege Neubautätigkeit in den vergangenen 20 Jahren belegt, bedingt dadurch ist die Wohnbevölkerung beträchtlich angewachsen.

Richtline - Förderung der Niederlassung von Hausärzten im Landkreis Cuxhaven

Richtline zur Förderung von Investitionen und Schaffung von Arbeitsplätzen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Landkreis Cuxhaven

Richtlinie zur Förderung der Ansiedlung von Ärztinnen und Ärzten in der Gemeinde Hechthausen

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
Gemeinde Hechthausen

Marktplatz 4
21755 Hechthausen
Telefon: 04774 - 255
Fax: 04774 - 9418